Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Generalversammlung 2021

Dienstag, 14.12.2021

Am 9.11.2021 fand die Generalversammlung des UPV Graz statt. Die Vorsitzende N. Mösch-Zanetti eröffnet die Generalversammlung und stellt fest, dass die Beschlussfähigkeit nicht gegeben ist (12 anwesende Mitglieder) – es wird daher eine halbe Stunde zugewartet, danach ist die Beschlussfähigkeit unabhängig von der Zahl der Anwesenden gegeben.

Die Vorsitzende berichtet im Anschluss: Wegen Corona konnte vieles nicht stattfinden. Dennoch gab es gesetzliche Entwicklungen, wo der UPV Graz vom UPV Dachverband in Kommentare eingebunden war. Es kam zu einer Novelle des UG.

Etwa wurde ein verknüpftes Master- und Doktorratsstudium besprochen und die Kettenvertragsregel novelliert. In Berufungsverfahren können die Rektorate jetzt Berufungsbeauftragte entsenden. Auch bei der Rektorswahl kam es zu Änderungen. All diese Punkte werden bei der Generalversammlung diskutiert.

Die Vorsitzende gibt auch einen Ausblick in die Zukunft. Es sind Stammtische geplant und es soll in Zukunft bei der Generalversammlung nach Möglichkeit ein kleines Buffet geben.

Daneben wird noch ein neuer Vorstand gewählt.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.