Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Online-Veranstaltung zu Thema Covid 19-Pandemie mit Dr. Holger Flick

Dienstag, 20.10.2020

Am 29.07.2020 hat der UPV Graz eine Online-Veranstaltung zu Thema Covid 19-Pandemie organisiert. Für diesen Vortrag konnte Oberarzt Dr. Holger Flick von der Medizinischen Universität Graz gewonnen werden. Dr. Flick ist der Erstautor der aktuellen Stellungnahme der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie zum Thema Management der Covid-19 Infektion. Dr. Flick hat seine internistische und pneumologische Ausbildung an der Charite Berlin absolviert und ist seit 2010 am Universitätsklinikum Graz, Klinik für Innere Medizin, Abteilung für Lungenkrankheiten, beschäftigt. Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte sind die Infektionskrankheiten der Lunge und die interstitiellen Lungenkrankheiten. Im Anschluss fand eine Fragerunde mit  Dr. Flick und den Vorstandsmitgliedern des UPV Graz statt.

Literaturhinweis: Management of Patients with SARS-CoV-2 Infections and Patients with Chronic Lung Diseases During the COVID-19 Pandemic (Status 27 April 2020) Flick, H., Arns, B.M., Bolitschek, J. et al. Stellungnahme der Österreichischen Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP). Wien klin Mag 23, 92–115 (2020).

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: